Skip to content Skip to main navigation Skip to footer
1980

Gründung Jugendfeuerwehr Borlinghausen

4. Januar 1980

1976

Gründung Sportverein Borlinghausen e.V.

26. November 1976

Gründung Sportverein Borlinghausen e.V.
1975

Borlinghausen wird ein Ortsteil der Stadt Willebadessen

1. Januar 1975

Borlinghausen wird ein Ortsteil der Stadt Willebadessen

Am 1. Januar 1975 wurde Borlinghausen im Zuge der Gemeindereform durch das Sauerland/Paderborn-Gesetz ein Teil der Stadt Willebadessen.

Zum Ereignis
1973

Gründung TC “EGGE” Borlinghausen 1973 e.V.

17. Juli 1973

Gründung TC “EGGE” Borlinghausen 1973 e.V.

Am 19. Juli 1973 wurde der Tennisclub “Egge“ Borlinghausen 1973 e. V.  gegründet. Als Vereinsfarben wurden Grün und Weiß gewählt. Gründungsmitglieder waren Wilhelm Evers, Eduard…

Zum Ereignis
1957

Aussichtsturm “Bierbaums Nagel” wird errichtet

16. September 1957

Aussichtsturm “Bierbaums Nagel” wird errichtet

Der Bankier Bierbaum schenkte das Gut seinem ältesten Sohn Julius, der 1847 für seine Ehefrau auf dem Kamm des Eggegebirges 431 m über NN einen Wart- und Aussichtsturm errichten ließ,…

Zum Ereignis
1927

Gründung Löschgruppe Borlinghausen

10. April 1927

1065

Dorfgründung

8. Dezember 1065

Dorfgründung

Borlinghausen wird zum ersten Mal in einer Urkunde vom 8. Dezember 1065 unter dem Namen Burchartinchusen erwähnt

Zum Ereignis
Back to top